lioOon DEAFinitiv Badminton

lioOon DEAFinitiv Badminton

Am 11.09.2019 fand im Rahmen der „ DEAFinitiv dabei!“-Aktion des Berufsverbands der Gebärdensprachdolmetscher Deutschlands ein Badminton-Schnupperkurs in Düren mit Gebärdensprache statt. Das Angebot erfolgte in Zusammenarbeit mit dem 1. Badminton-Club Düren 1957 e.V..

15 Sportlerinnen und Sportler, die sich für Gebärdensprache interessierten, erhielten Einblicke in die Welt der Gebärden aus dem Bereich des Sports. Leider gab es keine Anmeldungen von Gehörlosen, was einem Erfolg der Veranstaltung jedoch nicht im Wege stand. Die anwesenden Sportler hatten während des außergewöhnlichen Trainingsabends großes Interesse an der Gebärdensprache und konnten danach die wichtigsten Schläge und Begriffe aus dem Badmintonsport gebärden. 

Daumen hoch für eine tolle Aktion und die gute Zusammenarbeit mit dem 1. BC Düren.

Bilder und Berichte des 1. BC Düren finden Sie hier und auf der Internetseite des 1. BC Düren.

Foto: M. Zymelka